Erste Impressionen aus Kyoto


Ach es ist herrlich wieder in Kyoto zu sein! Diese Stadt ist auf der einen Seite die absolute Kulmination dessen, was Japan ist und ausmacht, auf der anderen Seite lebensfroh, gebildet und schön. Hier kann man endlos durch die Straßen und Tempel ziehen, einfach Zeit vorbeigehen lassen und sich schönen Dingen widmen.

Erst einmal ging es zum Manga-Museum, was dann aber eine kleine Enttäuschung wurde, da es primär eine Manga-Lesestelle (so etwas wie ein Manga-Magazin) ist. Sicherlich viel Infos über Manga, aber eben primär zum Lesen. Cool war dann allerdings, dass wir, da wir gleich wieder raus gingen unseren Eintritt zurückbekamen (bei 16 € schon einen Versuch wert Nachdenkliches Smiley).

Auf jeden Fall aber süß war die Installation “Growing Manga”

DSCN6497DSCN6498

Da wir danach einfach ein wenig “raus” wollten (nach der vielen Stadt in China), trieb es uns 500 m nach Norden in den kaiserlichen Park. Herrlich! Ruhe, gepflegt, höflich – atmen!

L1010899L1010908

Es herbstet schon sehr Smiley

L1010902

Überall wieder diese interessanten Pflanzen, die man (ok, wir…) noch nie gesehen hat

DSCN6501

Beschauliche Bereiche

L1010912

Und kreative Instruktionen auf dem Klo

DSCN6506

Diese Form von Gras ist aber auch einfach schön!

L1010915L1010913

Ein Wächter…

DSCN6509

Und ein depressiver Drache, der durch einen Wasserhahn verdrängt wurde Zwinkerndes Smiley

DSCN6511

Die Tore sind in ihrer Schlichtheit immer wieder schön

L1010917L1010927

Meint auch Foto-Profi Ursi

L1010919

Interessant – wir haben beide das gleiche Motiv aufgenommen – aber ganz verschieden Zwinkerndes Smiley

DSCN6515L1010921

Auch die Japaner lieben Ihre Tempel und traditionelle Kleidung

DSCN6512DSCN6514

Überall Dinge zum bestaunen Strebersmiley

DSCN6520

Und immer wieder Fuchsgötter

DSCN6517DSCN6518DSCN6519

Oder kleine Schreine für die Andacht und Opfer

L1010924

Es ist halt sehr japanisch hier Cooles Smiley

DSCN6526DSCN6524DSCN6525DSCN6531

Und immer wieder dieser Frieden, der über allem liegt – das ist echte Entspannung!

L1010934

Wieder interessante Pflanzen (nein, die Kamelie haben wir (gut, Ursi – ich bin ein botanischer Blindfuchs…) erkannt)

L1010937L1010941L1010941-2

Sind die Taxis nicht süß mit dem Herzchen auf dem Dach – und die halten sogar für uns!

DSCN6552

Cool – ey!

DSCN6543

Noch ein paar Herbstfarben und versteckte Tierchen

L1010943-2L1010948L1010950

Kategorien:Japan, Kyoto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: