Auf dem Weg nach Nemuro


Da wir heute nicht so recht Lust hatten uns in die Berge aufzumachen und die Tage hier ja doch recht kurz sind (es wird zwar um 05:00 hell, aber auch um 17:00 richtig dunkel – und um 06:00 stehen wir nicht auf…), haben wir uns entschlossen die Küste nach Nemuro zu besuchen.

Wir konnten uns nicht entscheiden, ob wir in Irland oder Japan sind Zwinkerndes Smiley

L1007389

DSCN5013

Sturm- und windgepeitschte Bäume

L1007390

DSCN5011

L1007398

Aber mit dichtem Hinterwald – überall auf Hokkaido ist die Bewaldung sehr dicht und vor allem sehr gemischt (Birken, Eichen, Ginko, Zeder, und vieles mehr, was wir stellenweise überhaupt nicht kennen…)

L1007394

Überall sind auch – anders als sonstwo – kleine Pfade, die man langlaufen und die Aussicht genießen kann

L1007395

Und ab und an findet man dann im Unterholz sehr interessante Pflanzen. Wir wissen nicht, was es genau ist (im Englischen schätzen wir Baneberry), auf jeden Fall sieht es aber nach viel Spaß nach dem Verzehr aus… (wenn man toxikologische Erlebnisse schätzt) Zwinkerndes Smiley

L1007406DSCN5025

Schauen, nicht anfassen…

L1007409

Warum macht man immer nur so intelligente Gesichtsausdrücke, wenn man nicht beobachtet ist?

DSCN5022

Und weiter die Küste lang

L1007416L1007413

Hier fanden wir einen netten kleinen Hafen mit den vorgelagerten Inseln

L1007424

Treibgut

DSCN5029DSCN5042

Versuche, das perfekte Bild zu bekommen…

L1007436DSCN5033

Hmmm?

DSCN5034

Grrr… Wieder nicht…

DSCN5032

Farben Smiley

L1007435

Marsche…

L1007440

Und die Überreste irgend eines Taifuns

L1007446L1007443

Es windet schon recht stark Zwinkerndes Smiley

L1007447

L1007455

Kategorien:Hokkaido, Japan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: