Spaß mit B/W


So, endlich konnte ich dann mal in Ruhe meine 8×10 Großformatkamera ausprobieren, nachdem das im Baskenland irgendwie nicht so sehr klappte; nun mussten dann die Blumen auf dem Balkon herhalten Zwinkerndes Smiley

Damit man mal ein Gefühl für die Sache bekommt, stelle man sich bitte ein DIN A4 Blatt vor. Das ist etwas größer als das Negativ, welches ich damit erhalte (8×10” = 18 * 25,6 cm… – A4 = 21 * 29,7). Wenn man das mit 2.400 Linien / Zoll scannt, dann kommen da Bilder mit einer Auflösung von 8 * 2400 * 10 * 2400 = 460 Megapixel raus Smiley Selbst die Azalee, die wirklich arg beschnitten wurde (nein, das Bild…) hat immer noch 186 Megapixel – das könnte man wohl auch DIN A1 drucken Smiley

Aber nun genug geratscht – hier die Bilder…

Einmal Ursi’s Geburtstagsgeschenk (beim Klicken auf die Bilder geht die Seite bei zenfolio, wo unsere Bilder gehostet sind auf; beim Klick auf den Link unten ein eigenes Fenster für die reine Datei):

Azalee FP4 BW 2400

Hier dann ein Link für das Bild in groß.

Dann als 2. Objekt unser Mandarinenbäumchen, welches gerade in voller Blütenpracht schwelgt…

Mandarine Rollei 100 New BW 2400

Und wieder ein Link ganz groß.

Morgen kommt dann die Azalee nochmals in Farbe… (sind gerade am trocknen nach der Entwicklung).

Kategorien:Bildchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: