Diesen Samstag musste es mal wieder sein… Bilder machen Da ich die große Kamera ja schon so lange herumstehen habe, aber bisher noch nicht dazukam, war jetzt der große Moment gekommen…
Alleine schon logistisch ist das Monster allerdings eine gewisse Herausforderung, da es komplett ausgezogen mal knapp 1m raus ragt und eine Grundfläche von ca. 1qm für das Stativ braucht.
Mit dem Objektiv würde ich bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen auch meine Probleme haben…
Aber erst einmal eins nach dem anderen… Für meine Bilder (es ging mir ja bewusst um große Formate), wollte ich eine Frucht, die wir von Bekannten bekommen hatten und die wir auch aus Gran Canaria kannten, aufnehmen. Dafür also auch das Lichtzelt aufgebaut (Premiere 2), so dass mein Büro so langsam aber sicher zum Fotostudio mutierte
So sieht das dann mit dem Objekt aus
Tja, und das war dann das digitale Ergebnis – die Idee zur Präsentation kam von Ursi… Ehrlich! Ich war nur ausführendes Organ – nun gut, sagen wir lieber Handelnder…
Die 2. Figur wurde dann ähnlich aufgenommen
und da ist die Kleine – die Guardian…
Ursi hat mich dann noch schön überrascht, indem Sie von einem Foto von mir die Kontur als Portrait auf einen alten 8×10 Film übertrug
Gegen das Licht sieht das total toll aus!
Wir werden das nachher mal entwickeln – mal sehen, was dabei dann wohl rauskommt. Auf jeden Fall ist es spannend!
Tas gan ir interesanti!