Das etwas andere Bild…


An sich war das Bild ja ein Fehler, da ich durch einen Zufall eine Doppelbelichtung bei der Kirchentüre machte (und man im Hintergrund die Stadtmauer von Pals sieht). Bei näherem Betrachten wirkt es aber schon irgendwie morbide und skurril – wie der Eingang zu einer anderen Welt, in der alles auf der Seite liegt Zwinkerndes Smiley

Entrance to a shifted world klein

Tja – wie gesagt… 2 Belichtungen auf 4×5 Planfilm…

Vielleicht für die Menschen, die sich das nicht so wirklich vorstellen können (konnte ich vor 1 Jahr auch nicht – kein Stress…). Planfilm wird in Kassetten benutzt, wobei im Format 4×5 (Inch – entspricht ca. 9,5 * 10,5 cm – also fast Postkartengröße) 2 Negative eingelegt werden.

Pic_A:Fidelity Elite 4x5 inch Planfilmkassette HAR1172621

 

Vor dem Auslösen zieht man den Schieber raus, löst aus und dann steckt man ihn verkehrt herum wieder rein (damit man die Farbcodierung sieht –> bei mir silber = verwendet; schwarz = frei). Soviel zur Theorie… Manchmal verhaspelt man sich eben und dann hat man einen falschen Schieber da, der halt bereits ein Bild hat…

Kategorien:Spanien

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: