Ausstellungen und Arbeiten von Ursi


Hach, jetzt ist schon wieder so viel Zeit seit dem letzten Blog vergangen, da bekomme ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen… Aber nur fast Zwinkerndes Smiley

Nein, es war einfach viel los, viel zu tun und daher mussten gewisse Dinge eben priorisiert werden – Blog rutschte dabei… Alles wird besser…

Um ein wenig die letzten Monate aufzuarbeiten erst einmal einige Bilder aus den 2 Ausstellungen von Ursula, einmal in “La Place”, einer süßen kleinen Galerie in “El Born” (ein Stadtteil in BCN) und einmal in “Untitled BCN” – “Cubespace”. Beides waren zwar (noch) keine Solo-Ausstellungen, aber das ist auch extrem viel Arbeit und kostet wahnsinnig Zeit; daher war diese Art des Kennenlernens doch einfach erst einmal nicht schlecht Smiley

Da ich leider bei der 1. Ausstellung nach Deutschland musste, gibt es hier nur wenig Bilder, da Ursi die Doppelrolle der Chronistin, als auch der Beitragenden ausüben musste.

DSCF6472

Ursis Objekt war dabei dann gleich rechts vom Eingang platziert – zwar sicher, aber leider auch nicht so viele Betrachter, da man es leicht übersehen hat.

DSC_7692

Macht aber nichts – die es gesehen haben, war von “Summer Doors” sehr angetan!

DSC_7686

“Cubespace” wurde in Gracia (auch ein Stadtteil von BCN – was sonst Zwinkerndes Smiley) abgehalten und war ganz anders von der Stimmung (klar, wir waren auch zusammen da!). Zur Einstimmung erst einmal etwas Gemütliches auf dem Platz…

DSC_7698

Dann schleichen die Künstler, noch bei heruntergelassener Jalousie, in die Ausstellung…

DSC_7709

und dann geht es los… Da wird dann erklärt…

DSC_7735

Betrachtet…

DSC_7798

und einfach nur Geselligkeit gefeiert

DSC_7811

Wie so üblich auch vor dem Etablissement Zwinkerndes Smiley 

DSC_7772

Damit es nicht langweilig wird, gibt es natürlich auch noch 1000 andere Dinge, die Ursi in der Zeit gemacht hat. Unter anderem 2 Videos und eine extrem eindrucksvolle Live-Performance mit dem Objekt des 1. Videos. Leider habe ich davon nur recht schlecht aufgezeichnete Fragmente, so dass ich es nicht wirklich publizieren kann Trauriges Smiley

Aber nun das 1. Video – erstellt wurde es bei uns im Wohnzimmer und es war sehr schwer, sehr mühsam und sehr emotional aufwühlend!

PTSD (Post Traumatic Stress Disorder)

Das 2. Video ging dann auf eine Projektarbeit zurück, wo jeder Teilnehmer ein Stück aus Google Lyrics bekam. Ursis war dabei:

clip_image001

Ok, jetzt muss man etwas daraus machen Zwinkerndes Smiley

Anbei das Ergebnis… Ich finde es wirklich sehenswert und gut (wenn eine Meldung kommt, dass man es in YouTube anschauen soll, einfach darauf klicken.)! Alternativ einfach hier klicken: http://michael.glienecke.current.s3.amazonaws.com/Muffin%20Man.mp4

 

The Muffin Man is back

 

Ein paar weitere wunderschöne Stücke sind aber noch parallel entstanden…

“Houses” in der 1. Version

DSC_7142

und dann der 2. Version, die auch in der Ausstellung gezeigt wurde

DSC_7524-Bearbeitet

Anbei die wunderschöne kleine Figur nochmals

DSC_7446-Bearbeitet

Eine tolle Spielerei mit selbsttrocknendem Ton

DSC_7393-Bearbeitet

Und eine Arbeit aus Holz, Metacrylat (Handelsname wäre Plexiglas Zwinkerndes Smiley)

DSC_7379-Bearbeitet

Die größte Figur “Freedom and Roots” dann mit fast 2,1 m…

DSC_7179-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet

Kategorien:Kunst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: