Hach, jetzt ist schon wieder so viel Zeit seit dem letzten Blog vergangen, da bekomme ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen… Aber nur fast
Nein, es war einfach viel los, viel zu tun und daher mussten gewisse Dinge eben priorisiert werden – Blog rutschte dabei… Alles wird besser…
Um ein wenig die letzten Monate aufzuarbeiten erst einmal einige Bilder aus den 2 Ausstellungen von Ursula, einmal in “La Place”, einer süßen kleinen Galerie in “El Born” (ein Stadtteil in BCN) und einmal in “Untitled BCN” – “Cubespace”. Beides waren zwar (noch) keine Solo-Ausstellungen, aber das ist auch extrem viel Arbeit und kostet wahnsinnig Zeit; daher war diese Art des Kennenlernens doch einfach erst einmal nicht schlecht
Da ich leider bei der 1. Ausstellung nach Deutschland musste, gibt es hier nur wenig Bilder, da Ursi die Doppelrolle der Chronistin, als auch der Beitragenden ausüben musste.
Ursis Objekt war dabei dann gleich rechts vom Eingang platziert – zwar sicher, aber leider auch nicht so viele Betrachter, da man es leicht übersehen hat.
Macht aber nichts – die es gesehen haben, war von “Summer Doors” sehr angetan!
“Cubespace” wurde in Gracia (auch ein Stadtteil von BCN – was sonst ) abgehalten und war ganz anders von der Stimmung (klar, wir waren auch zusammen da!). Zur Einstimmung erst einmal etwas Gemütliches auf dem Platz…
Dann schleichen die Künstler, noch bei heruntergelassener Jalousie, in die Ausstellung…
und dann geht es los… Da wird dann erklärt…
Betrachtet…
und einfach nur Geselligkeit gefeiert
Wie so üblich auch vor dem Etablissement
Damit es nicht langweilig wird, gibt es natürlich auch noch 1000 andere Dinge, die Ursi in der Zeit gemacht hat. Unter anderem 2 Videos und eine extrem eindrucksvolle Live-Performance mit dem Objekt des 1. Videos. Leider habe ich davon nur recht schlecht aufgezeichnete Fragmente, so dass ich es nicht wirklich publizieren kann
Aber nun das 1. Video – erstellt wurde es bei uns im Wohnzimmer und es war sehr schwer, sehr mühsam und sehr emotional aufwühlend!
Das 2. Video ging dann auf eine Projektarbeit zurück, wo jeder Teilnehmer ein Stück aus Google Lyrics bekam. Ursis war dabei:
Ok, jetzt muss man etwas daraus machen
Anbei das Ergebnis… Ich finde es wirklich sehenswert und gut (wenn eine Meldung kommt, dass man es in YouTube anschauen soll, einfach darauf klicken.)! Alternativ einfach hier klicken: http://michael.glienecke.current.s3.amazonaws.com/Muffin%20Man.mp4
Ein paar weitere wunderschöne Stücke sind aber noch parallel entstanden…
“Houses” in der 1. Version
und dann der 2. Version, die auch in der Ausstellung gezeigt wurde
Anbei die wunderschöne kleine Figur nochmals
Eine tolle Spielerei mit selbsttrocknendem Ton
Und eine Arbeit aus Holz, Metacrylat (Handelsname wäre Plexiglas )
Die größte Figur “Freedom and Roots” dann mit fast 2,1 m…
Kommentar verfassen