Der Süden und in Richtung Fähre


So, jetzt geht es unaufhaltsam weiter über den Süden nach Nordosten, wo morgen unsere Fähre um 20:00 Richtung Färöer und dann weiter nach Dänemark gehen wird. Das wird hier also voraussichtlich der letzte Blog aus Island sein, wobei aber wohl noch einer später mit den Bildern von heute kommen wird. Also bitte geduldig sein – der nächste Blog könnte ein wenig dauern…

Auf jeden Fall hatten wir gestern einen traumhaften Tag mit Sonne, Wolken, toller Landschaft und einmaligen Ausblicken. Es ist wie immer, der Teil, der einem wirklich gut gefällt ist am Ende und man hat zu wenig Zeit – aber man kann ja auch immer wieder kommen Zwinkerndes Smiley

Jeder der Gletscherflüsse hat riesige Deltas und die Insel im Hintergrund ragt da wirklich hervor

DSC_4996

Ein scheues Bärchen…

DSC_4999

Wasserfälle gibt es natürlich auch überall

DSC_5001

hier ist die Stelle, wo man den Ausbruch 2010 so richtig sehen konnte

DSC_5010

Ist doch schon imposant, diese Bergrücken

DSC_5015

Weiter dann die Südküste entlang mit ihren Lavasand-Stränden. Ist schon toll so auf dem feinen, weichen Lavastaub zu laufen

DSC_5016

endlos…

DSC_5018

Dazu dann immer diese Farbkontraste

DSC_5019

Wie man sieht ist das wirklich kleine Lava, die in den verschiedensten Größen dann den Weg in die Schuhe, den Camper und das Bett findet Zwinkerndes Smiley

DSC_5021

Versunkene Betrachtung

DSC_5022

Schön ist es ja schon

DSC_5027

Fundstücke am Abend

DSC_5033

Noch eines… Smiley

DSC_5044

Da der Wind immer heftiger wurde, sind wir dann weiter gefahren und es sah anfangs schon recht bedrohlich aus

DSC_5073

auf der anderen Seite diese Wolkenbänder über dem Gletscher

DSC_5079

so richtige windverzerrte Wolken

DSC_5084

Die Abendstimmung, als die Sonne dann rauskam, war allerdings toll

DSC_5085

da macht das fahren so richtig Spaß

DSC_5090

und auch die Wolken sehen weniger bedrohlich aus…

DSC_5096

Die ganzen Lavafelder sind mit dichtem Moospolster bedeckt

DSC_5100

und hier kann man im Hintergrund den Vatnajökull, den größten Gletscher Europas, sehen

DSC_5108

Die Straße ist schon fantastisch

DSC_5110

Nochmals die Moospolster

DSC_5112

Drauf laufen ist spannend, da man sowohl einsinkt, als auch federt

DSC_5114

Noch mehr, weil es so schön ist

DSC_5117

Und nochmals Landschaft pur

DSC_5118

Mit Gletscher

DSC_5121

und windgepeitschtem Blaubär

DSC_5122

Kategorien:Island

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: