Im “Baru” Park


So, jetzt waren wir doch nochmals in der “Baru” Ecological Reserve – es war einfach zu knapp beim letzten Mal und auch wirklich schön. Beim 2. Eintritt dann für 2 US$ / Person kann man auch nichts sagen Smiley

Wir wurden dann auch reich belohnt, da wir eigentlich gleich am Eingang einen weißnasigen Coati bewundern konnten, der knapp 1/2 Stunde lang vor uns seiner Nahrungsaufnahme nachging, gähnte, sich hinhockte, etc. Also klassische Beobachtung in der Natur Zwinkerndes Smiley Diese hundeähnlichen Tierchen sind wirklich schön und absolut putzig – die Männchen leben normalerweise alleine, die Weibchen in Gruppen… Ein wirklich absurdes Erlebnis, das es normalerweise nur im Film gibt, war dann allerdings, dass nach ca. 15 minütigem Warten das Tier doch wirklich in eine freie Fläche kam – so zusagen perfekt für ein Foto – und dann die Kamera von Ursi meinte “Out of Memory”… Tja, ich hatte vergessen die SD-Karte reinzutun und der interne Speicher reichte nur für 6 Aufnahmen Trauriges Smiley

DU0E9307

Ein bisschen Haut eines Iguana fanden wir dann auch

DSCN8324

Allerdings – als Belohnung – war dann um die Ecke herum ein Tukan im Baum

DSCN8331

Wobei wir allerdings lernen mussten, dass diese so farbenfrohen Tiere alles andere als nett sind, da sie nahezu alles fressen, was sie finden…

Da ist dieser Sänger dann doch wirklich friedlicher

DU0E9310

Weiter ging es zu den Schmetterlingen

DU0E9325DU0E9326

Die großen waren ganz toll

DU0E9338

Ein paar mehr Details

DU0E9341

Und noch mehr

DU0E9342

Wunderbare Schuppen Zwinkerndes Smiley (noch mehr packt das Makro leider nicht – und der Schmetterling hatte auch keine Lust mehr weiter Modell zu sitzen…)

DU0E9343

Diese Luftwurzeln waren einfach süß

DU0E9346DU0E9345

Was eine Feige…

DU0E9353

Kategorien:Costa Rica

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: