“Tal des Todes” – da klingt schon die Westernmusik im Kopf, bevor man sich recht versieht… Also viel ist hier nicht und bei 49° im Sommer ist da auch schnell Schluss mit lustig – daher ist das dann schon der richtige Name. An sich ist es ja ein sehr langgezogenes Tal mit ein paar Straßen durch, auf den die Leute aus Las Vegas kommend kurze Ausflüge machen (sind ca. 90 km) und demzufolge ist auch der Tourismus entsprechend…
Nix mehr einsame Wanderer und verschlafene Plätzchen; hier gilt Masse und das in allen Bereichen. Wenn man liest “380 Camperplätze”, dann sollten eigentlich die Alarmglocken losschlagen – mit Ruhe ist da nicht viel. Morgens um 06:30 schüsseln die ersten V8-Motoren mit schlechtem Auspuff vorbei und spätestens ab 07:00 laufen die Generatoren (man braucht Mikrowelle und TV…) Na zum Glück waren wir in der Nebensaison – das auch von der Temperatur, da es doch selbst im Winter noch recht warm (ca. 15° nachts, das ist ja für uns fast tropisch…) ist.
Wir haben dann das Beste daraus gemacht und uns etwas abseits gestellt
Die Gegend ist ja schön und karg, so dass man das Alles in Kauf nimmt, allerdings eben nicht zu lange, weswegen wir auch nur eine Nacht hier geblieben sind. Dafür aber schöne Bilder gemacht und das mitgenommen, was es eben an Schönem gab.
Auf jeden Fall fantastische Gesteinsformationen…
Und überall diese Weite und Leere
Einer der schönsten Punkte im Park (die Bilder sind primär hier herum entstanden) – Zabriskie Point (http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Brevoort_Zabriskie)
Abendstimmung…
Wie gesagt – wir sind nur 1 Nacht geblieben und dann weiter gezogen. Dabei dann immer wieder diese schrägen kleinen Museen in den Ortchen, durch die man durchzieht. Ist schon putzig, wie versucht wird “Geschichte” zu haben und zu erleben
Über Las Vegas (Proviant aufstocken ) dann Richtung Utah und sind jetzt in Zion National Park und der nächste Bericht wird dann ein wenig auf sich warten lassen (müssen)…
Nach Zion kommt Bryce Canyon und dann Canyonlands; zum Abschluss dann der Gran Canyon – also wird gewandert bis die Beine abfallen Wir haben ja noch 15 Tage…!
Kommentar verfassen