Zum Abschluss der Figur ging es letzte Woche nochmals nach Azzano zum Campo Altissimo – und wie sollte es anders sein, mit sehr ähnlichem Wetter… Es war nass, grau, kühl bis kalt, aber auch sonnig – auf jeden Fall wunderschön, mit viel Spaß, reichlich Rotwein und Pizza und ein wenig Dolce Vita…
Rund um das Zelt von Ursula, unter dem man eigentlich arbeiten musste, da es wirklich jeden Tag von ein wenig bis unwetterartig geschüttet hat, wuchsen wilde Orchideen
Bei so einer Kulisse arbeitet es sich natürlich doppelt gut… Hier ist die Künstlerin gerade dabei am Schwanz “ins Material rein zu gehen” – sprich der Marmor muss rechtgroßflächig abgetragen werden, um die Form freizulegen.
Dieses Mal hatten wir beim Campo ja auch nur Logis, Platz und Werkzeug geordert – keine Lehrer, Begleitung oder ähnliches
Mein Job war dabei eher Verpflegung- und Logistiktrupp, was mir wieder einmal viel Spaß gemacht hat. Insbesondere der Pulpo (den wir dann schön eingelegt haben) war recht interessant in der Zubereitung
Irgendwie wollte er nicht so ganz in den Topf und versuchte immer wieder zu fliehen
Am letzten Tag dann war die Selchie fast fertig – ein paar Schleif- und Detailarbeiten noch, aber das kann man irgendwann und irgendwo machen.
Volle Dröhnung
Irgendwie sind die beiden sich ein wenig ähnlich…
Noch einmal in anderer Perspektive
und dann ohne Verzerrung
ein recht großes Stück und immer noch ca. 50 Kg schwer…
Die Markierungsarbeiten für die Zähne (kommen später – ist wegen dem Transport einfach zu gefährlich)
Und der Schwanz mit seinem sehr plastischem Aussehen
Nochmals aus anderer Perspektive
So, heute geht es dann zurück nach Stuttgart, wo ich hoffentlich nächste Woche dazu komme, die Dias einzuscannen, welche wir hier (und davor in Lettland) gemacht haben. Da wird dann nochmals ein ganzer Schwung an Bildern in den Blog kommen…
Nachtrag… (aus Stuttgart). Nachdem unser Erdbeerkörbchen (aka Golf Cabrio) in Airolo (Kanton Tessin) genau vor dem Gotthard-Tunnel meinte, eines seiner Zündkerzenkabel verschmoren zu müssen, hatten wir dann noch einen Tag Extra-Urlaub in der Schweiz. Mit Austauschkabel und viel gutem Mut ging es dann dann aber doch glücklich zurück.
Auf diesem Wege nun noch ein paar Extra-Bilder der Figur, da wir uns diese dann doch schicken lassen werden (ist schon ein wenig heftig).
Die Grazie
Anatomisch ausgefeilt
und glücklich
Nochmals Totale
Flipper
und Genuss…
Viel Spaß
L,oti, l,oti patík!